Felix

Hallo - Mein Name ist Felix und ich bin ein waschechter Appenzeller Sennenhund!

Felix Spaziergang

Felix Spaziergang

Felix, mein staatlich geprüfter Therapiebegleithund, ist mein Coach auf vier Pfoten und begleitet mich einmal in der Woche in das Seniorenzentrum. Die tiergestützte Therapie lässt sich mit der Psychomotorik sehr gut kombinieren und trägt zum Wohlbefinden der Bewohner*innen bei.

 

Felix ist 8 Jahre alt und wurde in der Schweiz in Wald, Kanton AR geboren. Er ist ein waschechter Appenzeller Sennenhund und mein bester Freund, Kollege und mein Seelenhund. Gemeinsam konnten wir schon vielen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Sei es um die Angst vor Hunden zu verlieren, an Demenz erkrankten Menschen einen schönen Tag zu bescheren oder mit ihnen spazieren zu gehen und somit die Bewegung zu fördern.

https://tiere-helfen-leben.at/ausbildung/therapieteam/

https://tiere-helfen-leben.at/buchen/

Nina und Felix

Nina und Felix